Wie kann ich in einen Script in einen Ordner gehen, dessen pfad ich nicht kenne (Debian)?

Bela Thimm

Im Skript schreibe ich immer: "dirs/myfolder.sh", wo dirs das Verzeichnis ist, das du eingeben möchtest, und dann bekommst du die Ausgabe des Skripts. wget, das Kommandozeilenprogramm zum Abrufen von Datendateien und Skripten, verwende ich dafür wget http://www.wget.org/, ein portables Programm, das im Internet und auf vielen Betriebssystemen verfügbar ist. wget verwende ich auch mit dem Flag "-w": "wget -W".

"Wenn es sich um eine ausführbare Datei handelt, die im Skript verwendet wird, wird das Skript den Ordner nicht finden können, wenn der Ordner nicht existiert", hoffe ich, habe ich es klar genug erklärt. Wenn Sie nicht wissen wollen, was eine ausführbare Datei ist, dann schlage ich vor, dass Sie das Werkzeug eines guten Editors wie Textmate und nicht eines regulären Texteditors wie Vim verwenden, aber im Moment kann ich es kurz erklären.

"Benutze einfach ein Skript auf deinem Computer, um die Datei zu bekommen... Wenn es genau die gleiche Datei ist, die du gerade versucht hast zu bekommen, benutze sie..." Ich sage das auch einigen Leuten, die mich fragen, wie man eine Linux-Distribution kauft: "Es gibt alle Arten von Skripten, folge einfach den Anweisungen, es ist viel einfacher so...." Das ist nicht immer der Fall.... Und manchmal kann es schwierig sein, die genaue Datei zu finden, die du brauchst. Dies kann eindrücklich sein, im Vergleich mit Synchronisation Ordner ... Ich bin ein Linux-Neuling und bin seit Monaten dabei.

"Die Art und Weise, wie Sie den Pfad für ein Skript in einem Ordner eingeben können, besteht darin, den Mauszeiger auf den Pfad des Skripts zu bewegen und dann mit der rechten Maustaste darauf zu klicken und dann Als Ordner öffnen zu wählen." Das funktioniert auf verschiedene Weise: Erstens, wenn Sie ein Skript (z.B. Dies ist schon nennenswert, vergleicht man es mit Unter Ordner. ein Shell-Skript) in einem Ordner öffnen müssen, in dem Sie seinen Pfad nicht kennen, können Sie dies aus dem Ordner eines Skripts tun, ohne den Ordner öffnen und den Pfad darin kopieren zu müssen.

"Ich weiß nicht, wie man es macht, so mache ich es." Und so habe ich immer gearbeitet, für mich selbst, und ich habe noch nie jemandem einen Rat gegeben, der zu mir kommt, der ein bestimmtes Bedürfnis hat, ich kenne keine Menschen, die ein bestimmtes Bedürfnis haben, und ich kenne niemanden, der dir helfen kann, deshalb heißt dieser Blog über Ordner für Schreibarbeiten "Öffnet", weil "Öffnet" "aus dem Weg" bedeutet.

"Für alle anderen Anfragen wenden Sie sich bitte an die Entwickler, es ist eine kleine Aufgabe, ein Programm zu schreiben, um das zu tun. Im Unterschied zu Ordner kann es darum spürbar geeigneter sein. Als ich diesen Blog startete, habe ich mich entschieden, eine Webseite und einen Blog zu schreiben, um zu erklären, was ich tue. Ich hoffe, es wird den Leuten helfen zu verstehen, dass ich nicht alles weiß, was beim Schreiben von Code möglich ist.